Unsere Kleinsten ganz groß!

Mit gemischten Gefühlen betraten die Spielerinnen und Spieler unserer F-Jugend die große Handballhalle in Hattingen-Holthausen: Was wird uns heute wohl erwarten?

F-Jugend/Spielfest JSG Ruhrbogen-Hattingen

Wir sind ganz gespannt auf das erste Spielfest: Zunächst ziehen wir unsere neuen roten Trikots an, die den meisten noch etwas groß sind. Wir besprechen uns mit allen Kindern und unseren Trainerinnen, bevor das Aufwärmspiel startet. Das hat Spaß gemacht, aber wann beginnt endlich das erste Spiel?

Noch kurz die Begrüßung geprobt und schon dürfen immer 4 Feldspieler und 1 Torwart auf dem Handballspielfeld zeigen, was sie bereits können. Da wir nicht alle gleichzeitig spielen können, wechseln wir uns ab. Es geht ganz schön schnell hin und her, wir müssen aufmerksam schauen, wo der Ball ist, wo unsere Gegenspieler und Mitspieler gerade sind und vor allem wo sich das Tor befindet. Ganz schön anstrengend. Geschafft!

Mit einer Laufkarte gehen wir zu den Stationen, an denen wir werfen, springen und klettern dürfen und das Beste: Als Belohnung gibt es Süßigkeiten. Am Ende bekommen wir noch eine Urkunde – unsere erste in dieser Saison.

Cheese! Alle Eltern und unsere Geschwister lachen uns an. Wo sollen wir nur hingucken?“

Unser Team: Simon, Luke, Jonas, Nele, Charlotte, Mendos, Medina, Mohammed, Ahmed, Emily und Sophie.

Quelle | Meike Janko