Verdienter Heimsieg

Unsere C-Jugend bewies beim heutigen Heimspiel gegen die TuS Westfalia Kamen, dass sie sich nicht zu Unrecht für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert hat…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – TuS Westfalia Kamen 33:27 (18:9)

Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche wollten wir es heute besser machen. Hoch motiviert, aber auch ein wenig nervös gingen wir in die Partie: Bis zum 6:6 blieb das Spiel ausgeglichen. Unsere Abwehr stand dann immer sicherer und wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Bis zur Halbzeit zogen wir auf 18:9 davon.

Jetzt war es die schwerste Aufgabe, klaren Kopf zu behalten und nicht nachzulassen. Diese Vorgabe setze die Mannschaft prima um und wir vergrößerten unseren Vorsprung bis auf elf Tore in der vierzigsten Minute. Auch einige Zeitstrafen konnten uns nun nicht mehr aus der Bahn werfen und wir gewannen schließlich verdient mit 33:27.

Heute hat unsere Mannschaft gezeigt, dass wir zu Recht in der höchsten Spielklasse antreten und damit die richtige Antwort auf das Spiel aus der Vorwoche gegeben!

Es spielten: Younes Elaidi (10), Matti Blißenbach, Robin Kirsten (je 5), Niklas Kegelmann (4), Lukas Konietzka (3), Alexander Benz, Nicolas Sontowski (je 2), Thilo Altenhölscher, Gereon Lastring  (je 1), Leroy Polan und Dennis Groß und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach