Verloren aber doch zufrieden!

Zum letzten Spiel des Jahres empfingen unsere D-Mädchen das Team von TuS Ickern in die Riesener Halle.

D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – TuS Ickern 12:26 (5:11)

Das Spiel begann sehr ausgeglichen: Wir waren sehr aufmerksam in der Abwehr und unsere Torhüterin hell wach. Durch viel Bewegung im Angriff konnten wir uns einige gute Torchancen heraus spielen und bis zur elften Minute auch das ein oder andere Tor erzielen. Danach setzten sich die Gäste  bis zur Halbzeitpause auf  5:11 ab.

Nach der Pause konnten wir in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit noch etwas Gegenwehr leisten. Doch die körperliche Überlegenheit der Gäste  kostete uns zu viel Kraft, so dass wir sie davon ziehen lassen mussten. Gelegentlich kam es noch zu guten Aktionen im Angriff, doch in der Abwehr spielten die teilweise zwei Köpfe größeren Spielerinnen ihre Größe aus.

Die Mannschaft hat wieder eine gute Leistung gezeigt.

Es spielten: Lara Sophie Priester (7/1), Joana Kegelmann (2), Rada Jaouadi, Sarah Schmidt, Jennifer Stiles (je 1),  Lara Kawohl, Sophie Tabeling, Milana Usoyan, Nina Willing, Paula Wilms und Aurora Kryeziu im Tor.

Quelle | Lars Keller