VfL-A-Jugend setzt sich sicher durch

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck hat ihr Bezirksliga-Spiel beim Tabellenvierten ASC 09 Dortmund gewonnen und bleibt damit Tabellenführer TuRa Bergkamen auf den Fersen.

ASC 09 Dortmund – VfL Gladbeck 23:30 (9:14)

Obwohl die Gladbecker in der Begegnung mit Aplerbeck in der Offensive mit Problemen zu kämpfen hatten – das Team tat sich im Positionsangriff recht schwer, einige gute Chancen blieben ungenutzt – brauchte Trainer Kai Brockmann um den Erfolg nicht zu bangen. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten“, sagte der VfL-Coach, dessen Mannschaft in der Deckung gut arbeitete.

Lob für Sporkmann

Ungeachtet dessen verkürzten die Dortmunder in der zweiten Halbzeit den Rückstand auf zwei Tore. In der entscheidenden Phase wehrte Jan Sporkmann, der Schlussmann der Rot-Weißen, einen Siebenmeter ab. Aber nicht nur wegen dieser wichtigen Parade spendete Brockmann dem Torwart Lob: „Er hat eine sehr gute Leistung geboten.“

Am Sonntag, 31. Januar, empfangen die Gladbecker die DJK Grün-Weiß Emst in der Riesener Halle. „Im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan“, so Brockmann, der natürlich auf Sieg setzt, um den Anschluss an den Spitzenreiter zu halten.

VfL Gladbeck (Torschützen): Brandhorst (4), Rauschel (4), Dalian (4), Möllensiep (4), Singh-Toor (4), J. Dommann (3), Müller (2), Bons (1), L. Dommann (1).

Quelle | www.derwesten.de