VfL-A-Jugend spielt in Hamm

Die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck setzt die Reihe ihrer Qualifikationsturniere am Wochenende (10./11. Mai) auf Bezirksebene in Hamm fort. Nachdem das Team von Trainer Pascal Kunze im Kreis den zweiten Platz belegt hat, darf es sich Hoffnungen machen, die Landesliga zu erreichen. „Das wäre ein toller Erfolg“, so Kunze. Sollte es in Hamm für den ältesten Nachwuchs der Rot-Weißen optimal laufen, ist sogar die Qualifikation zur Oberliga möglich.

ASV Hamm zählt zu den Favoriten

Zunächst peilt der VfL Gladbeck in Hamm in dem Feld von insgesamt sechs Mannschaften aber den dritten oder vierten Platz an. „Dann sind wir nämlich fast sicher in der Landesliga“, sagt Pascal Kunze. Dessen Team bekommt es allerdings mit sehr starker Konkurrenz zu tun. Namentlich handelt es sich dabei um den ASV Hamm, TV Brechten, Grün-Weiß Emst, den TuS Grünenbaum und den HVE Villigst-Ergstev. Der VfL-Trainer zählt Hamm und Villigst-Ergste zu den Favoriten auf den Turniersieg.

Insofern dürfte die erste Partie der Gladbecker gleich richtungsweisend sein: Am Samstag, 10. Mai, treffen die Rot-Weißen nämlich um 14 Uhr auf Gastgeber ASV Hamm. Nach diesem Vergleich mit dem Nachwuchs des Zweitligisten aus Ostwestfalen dürfte die Kunze-Sieben wissen, wo sie steht.

Quelle | WAZ Gladbeck