VfL-B-Jugend glänzt gegen Wiedenbrück

B-Jugend/Landesliga: VfL Gladbeck – Wiedenbrücker TV 24:15 (14:5)

Gegen den unbekannten Gegner mussten die Gladbecker auf zwei Stammspieler verzichten, dennoch standen 13 Feldspieler zur Verfügung. Das erste Tor erzielten zwar die Gäste, dann zog der VfL aber auf 7:1 davon.

Es zeichnete sich früh ab, dass die Punkte in Gladbeck bleiben würden. Der VfL konnte rotierte und acht Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach Abpfiff war allen Spielern und den Trainern klar, dass in der nächsten Woche aber eine Leistungssteigerung notwendig ist: Dann muss der VfL in Ochtrup bestehen, die am ersten Spieltag in Haltern gewinnen konnten.

VfL: Dennis Gross; Tom Bergermann, Elias Konietzka (je 5), Paul van Suntum (4), Younes El Aidi, Tom Wuttke (je 3), Niklas Krings (2), Mick Gottemeier, Johannes Ottenberg (je 1), Niko Bieniek, Tim Brennecke, Mathis Hoffmann, Niklas Kegelmann, Lennart Ullmann.

B-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: DJK Oespel-Kley – VfL Gladbeck 27:20 (15:8)

Nach acht Minuten lagen die Gladbecker mit 0:6 hinten- Ein Debakel drohte. Die Abwehr fand keinen Zugriff auf die konsequent vorgetragenen Spielzüge der Gastgeber und im Angriff ließen sich die VfL-Mädels von der forsch auftretenden Abwehr immer wieder den Schneid abkaufen.

Eine taktische Änderung ließ das Spiel dann aber ausgeglichener verlaufen. In der Konsequenz war es dann ein offener Schlagabtausch. Zwar gerieten die Dortmunderinnen nicht mehr ernsthaft in Verlegenheit, doch der VfL bewies, dass er in der Liga durchaus mithalten kann.

VfL: Pauline Langanke; Marlene Keyser (7/2), Tizia Appelt (5/1), Annika Kirsten, Sina Kuhlmann (je 2), Darena Dapic, Tabea Dusza, Annika Franz, Lena König (j 1), Antonia Buddenborg, Lea Burdelak, Leah Klaus.

D-Mädchen/Kreisliga: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 19:26 (5:11)

Der Beginn der Partie gegen mutig und offensiv spielende Recklinghäuser verlief schleppend: Erst nach einer Auszeit agierte der VfL spielfreudiger In der zweiten Halbzeit lief das Spiel weiter zu für die Gäste, jedoch flachte die Konzentration gegen Ende etwas ab, was wohl daran lag, dass einige VfL- Spielerinnen vom vorherigen Kreisauswahl-Training erschöpft waren. Insgesamt ein souveräner Saisonauftakt der aber auch zeigt, woran noch gearbeitet werden muss.

VfL: Mavie Lumma; Sina Plantenberg (7), Klara Nachtigal, Sarah Schmidt (je 5), Aurora Kryeziu (3), Rada Jaouadi (2), Khadija Guizani (1), Carla Klaus, Bianca, Michelle und Tamara Schwark, Victoria Hirschfelder.

Quelle | www.derwesten.de