VfL „B“ mit guter Leistung

Die Handball-B-Jugend des VfL verlor in der Landesliga beim Tabellenzweiten HVE Villigst-Ergste mit 27:30 (12:15). Das Team war mit dem Ziel nach Schwerte gefahren, eine ordentliche Leistung abzuliefern und sich nicht vorführen zu lassen. „Dieses Vorhaben ist uns voll und ganz gelungen“, so Trainer Klaus Förster.

Torwart Sieg überzeugt

Erstmals in der laufenden Runde konnte der VfL mit dem kompletten Kader antreten. Zudem hatte die Auswahl in Fynn Blißenbach aus der C-Jugend noch eine zusätzliche Verstärkung in ihren Reihen. Zunächst schien es so zu laufen wie erwartet. Im Angriff begannen die Gladbecker nervös. Die Gastgeber antworteten mit Gegenstößen und einfachen Toren und so stand es nach acht Minuten aus Sicht des VfL bereits 1:6.

Mit zunehmender Spielzeit fanden die Rot-Weißen in die Partie. Die Abwehr agierte offensiver und selbstbewusster und von der zehnten Minute an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. „Wir waren immer nah dran, ohne den Tabellenzweiten aber ernsthaft gefährden zu können“, so Förster, der die Mannschaft für ihren engagierten Auftritt lobte. „Besonders hervorzuheben ist aber Torhüter Justin Sieg, der ein starker Rückhalt war.“

Für den VfL spielten Justin Sieg und Dominik Kubitza (Tor); Moritz Schölich (6), Alexander Kramer (6), Laurent Hirschfelder (4), Fynn Blißenbach (3), Tim Scherz (2), Lukas Klemmin (2), Tim Neumann (2), Nick Kahlhöfer (2), Marcel Borchert, Felix Brockmann und Jannik Praß.

Quelle | WAZ Gladbeck