VfL besiegt Düsseldorf verdient

Am Sonntag geht es nach Nordhemmern

Ein Sieg, der den Vorstellungen von Klaus Förster, Trainer der Gladbecker A-Jugend, entsprach. „Das war so schon ganz in Ordnung“, sagte der Übungsleiter. Was so ganz in Ordnung war, war insbesondere die Defensive. „Damit haben wir in der ersten Halbzeit den Grundstein gelegt“, analysierte Förster.

VfL Gladbeck – HSG Düsseldorf 45:39 Halbzeit: 18:14.

Wahrlich hatten die Landeshauptstädter, die auf dem letzten Platz stehen, kaum Mittel, um Tore zu werfen. Und weil sie das Tempo des VfL mitgingen, resultierte daraus die Führung für den Gastgeber.

Im zweiten Durchgang knüpften die Rot-Weißen an der Leistung aus Abschnitt eins an und bauten ihre Führung auf 32:22 aus. Damit war die Partie nicht nur entschieden, sie verlor nun auch an Niveau. „Alles war gegessen. Der Rest war Geplänkel“, sagte Förster.

Gleich am Sonntag (So., 14.45 Uhr) steht für den ältesten Gladbecker Nachwuchs die Begegnung bei Nordhemmern/Mindenerwald auf dem Programm. Eine lösbare Aufgabe, denn die Ostwestfalen stehen in der Tabellenregion, in der auch der VfL zu Hause ist. Beide Teams kennen sich bereits, trafen in der Qualifikationsrunde für diese Spielzeit aufeinander. „Damals gewann die JSG“, so Förster, „aber zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits qualifiziert und es ging für uns um nichts mehr.“ Der Trainer ist sich allerdings sicher: „Wenn wir erneut sicher in der Abwehr stehen, dann plane ich zwei Punkte für uns ein.“

VfL Gladbeck: Mollenhauer (13/2), Schmedt (11), Klasmann (7), Schlünder (4), Schmidt (3), Wieck (3), Förster (2), Sinke (2).

Quelle | www.derwesten.de