VfL-C-Jugend gewinnt Turnier in Biefang

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck, die in der nächsten Saison in der höchstmöglichen Klasse (Bezirksliga) um Punkte spielt, erkämpfte sich bei einem stark besetzten Kleinfeldturnier des TV Biefang in Oberhausen den ersten Platz.

Im Endspiel bezwang der von Klaus Förster trainierte Nachwuchs der Rot-Weißen die groß gewachsene Mannschaft von Union Halle, die wie der VfL ebenfalls in der Bezirksliga vertreten ist. Nach hartem Kampf gewannen die Gladbecker das Finale mit 6:4.

Klaus Förster zeigte sich zufrieden: „Besonders kämpferisch hat unsere C-Jugend überzeugt. Dafür, dass wir im spielerischen Bereich noch kaum trainiert haben, boten unsere Spieler eine durchaus passable Leistung. Vor allem in der Abwehr boten wir den Gegnern kräftig Paroli. Ich sag’s ja immer: unsere Jungs haben es drauf.“

Der VfL hatte sich in der Vorrunde gegen TB Beckhausen (9:4), Jahn Hiesfeld (10:6), HSG Wetter (12:3) und TuS Hamborn-Neumühl (5:4) siegreich in Szene gesetzt. Im Halbfinale trennte sich der VfL von Saxonia Dortmund 6:6. Im Siebenmeterwerfen bewiesen die Gladbecker die besseren Nerven.

VfL: Simon Hau, Dominik Kubitza (Torhüter); Lukas Bachert, Piet Bedra, Felix Brockmann, Lukas Klemmin, Alexander Kramer, Benedikt Lastring, Marcel Mehnert, Moritz Schölich, Leon Schröter, Jonas Wagner und Lukas Weber.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)