VfL-C-Jugend unterliegt ASV Hamm

Die Handball-C-Jugend des VfL Gladbeck kassierte in der Bezirksliga im zweiten Spiel die zweite Niederlage. Gegen den ASV Hamm unterlagen die Rot-Weißen mit 31:34 (15:16). Laut VfL-Trainer Klaus Förster wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.

In der ersten Hälfte lagen die Gladbecker ständig leicht in Führung, ohne sich jedoch entscheidend absetzen zu können. Mit dem Pausenpfiff schafften die Gäste aber doch noch einen Ein-Tore-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel sorgten einige Unkonzentriertheiten dafür, dass der ASV die Führung auf teilweise fünf Tore ausbauen konnte. Trotz aller Anstrengungen konnten die Gladbecker das Spiel nicht mehr drehen.

Förster sagte: „Man muss den Gästen aber fairerweise zugestehen, dass sie im 1:1-Verhalten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, Vorteile hatten. Deshalb geht die Niederlage in dieser Höhe auch in Ordnung. Wir haben aber gezeigt, dass wir in dieser Spielklasse durchaus mithalten und die Spiele offen gestalten können. Das sollte uns den Mut geben, weiter konzentriert zu trainieren und an uns selbst zu glauben.“

Das Spiel der VfL-C-Jugend am nächsten Wochenende beim HC Dortmund-Süd fällt wegen anstehender Klassenfahrten aus. Es wurde verschoben auf Montag, 17. Oktober, 19.20  Uhr.

VfL Gladbeck: Simon Hau und Dominik Kubitza (Torhüter), Alexander Kramer (10/1), Felix Brockmann (6), Marcel Mehnert (5), Lukas Bachert (4), Moritz Schölich (3), Lukas Klemmin (2), Lukas Weber (1), Piet Bedra, Jonas Wagner, Leon Schröter und Benedikt Lastring.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)