VfL-C-Mädchen spielen daheim

Handball. In der Quali gegen Teutonia Riemke

Am zweiten Spieltag der Handball-Quali empfangen die C-Mädchen des VfL Gladbeck den SV Teutonia Riemke in der Riesener-Halle. Beide Mannschaften konnten ihre erste Partie gewinnen.

Wer das Match gewinnt, das heute um 14 Uhr in der Riesener-Halle steigt, darf sich gute Chancen ausrechnen, die Oberliga zu erreichen. Das ist das erklärte Ziel der Gladbeckerinnen um Trainer Dziabel.

Das Team war ja das erste, das in der Corona-Krise das Training wieder aufgenommen hatte – mit dem Ziel vor Augen, sich irgendwann für die Oberliga zu qualifizieren. Selbst einige Eltern nahmen an den digitalen Einheiten teil. Die Übungseinheiten haben offenbar gefruchtet, der VfL gewann sein erstes Qualispiel gegen die PSV Recklinghausen mit 50:17.

Quelle | WAZ Gladbeck