VfL-Handball-Mädels schlugen sich tapfer

Platz drei bei den Kreismeisterschaften – Erfolgreiche Saison

Bei der Kreismeisterschafts-Endrunde zeigten die C-Mädchen des VfL Gladbeck eine tolle Leistung und erreichten am Ende Platz drei.

Am Samstagnachmittag startete sie endlich, die lang ersehnte Endrunde für die C-Mädchen. Qualifiziert waren jeweils die beiden Erstplatzierten aus den beiden Staffeln. Man traf also auf „alte Bekannte“, aber auch auf zwei „neue“ Mannschaften.

Nach dem erhofften Auftaktsieg gegen Liga-Rivalen HSC Eintracht Recklinghausen, verlangte man dem TV Wattenscheid 01 alles ab, lag bis zum Seitenwechsel sogar noch mit bis zu drei Toren vor, ehe man sich gegen den späteren Kreismeister doch noch geschlagen geben musste…

Dass in der letzten Partie gegen Gastgeber SV Teutonia Riemke die Kräfte ausgingen – Geschenkt: Die Mädels haben sich (immerhin als kompletter Jungjahrgang) in jedem Spiel gut verkauft und eine fantastische Saison gespielt.

Ende gut alles gut: Die Mädels haben gezeigt, dass sie ein Mannschaft sind, die Überraschung war greifbar nah und so kann man sportlich von einem gutem Saisonabschluss sprechen.

Quelle | Stadtspiegel Gladbeck