VfL-Nachwuchs bezwingt den Spitzenreiter

Lüdenscheid lässt Federn

Die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck sorgten für die Überraschung des Wochenendes. Trotz zahlreicher Verletzten bezwangen sie den Spitzenreiter aus Lüdenscheid.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – HSC Lüdenscheid 30:29 (13:18)

Eine lange Verletztenliste machte VfL-Trainer Frank Hermann vor dem Spiel zu schaffen. Dennoch hielt sein Team bis zum 6:7 gut mit, dann setzten sich die Gäste auf 6:10 ab. VfL-Keeper Tim Deffte saß gleichzeitig nach einem Zusammenstoß mit einem Lüdenscheider Spieler eine Zwei-Minuten-Strafe ab.

Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Gäste souverän beide Punkte aus der Nordparkhalle entführen. Dann aber kippte das Spiel plötzlich: Tor um Tor schmolz der Gästevorsprung von 13:19 auf 19:21. In der 46. Minute schafften die VfLer den 22:22 Ausgleich, ehe man später sogar mit 30:26 in Führung lag.

Im Angriff schien alles zu klappen: Alle Anspiele an den Kreis wurden durch Ingo Rogal verwandelt. Doch dann holten die Gäste wieder auf. „Unnötige Zeitstrafen hätten uns fast noch das Genick gebrochen“, bilanzierte Hermann. Erst 30 Sekunden vor dem Ende war der knappe VfL-Sieg unter Dach und Fach, als die Lüdenscheider ihren letzten Konter ohne Bedrängnis nur mit einem Pfostenschuss abschlossen. Aufatmen beim Gladbecker Publikum, das die kämpfenden VfLer über die gesamtie Partie hin lautstark unterstützt hatte.

Erfolgreich waren: Timo Marcinwoski (10/4), Mustapha Zaghdoud (9/2), Ingo Rogal (5), Lars Heymann und David Annas (je 3).

Quelle | WAZ Gladbeck