VfL-Nachwuchs startet mit Siegen

A-Jugend besiegt Recklinghausen 29:17

Trotz eines dezimierten Kaders konnten die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck den nächsten Sieg einfahren. Außerdem waren die C-Jugendteams erfolgreich.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – HTV Recklinghausen 29:17 (13:7)

Trotz der schlechten Vorzeichen zeigte sich die Mannschaft von Elmar Döbber überraschend stark. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugte man auf ganzer Linie. In der eigenen Halle setzte sich das Team nach einer 6:1 Führung bis zur Pause mit 13:7 ab.

In der zweiten Halbzeit schloss man an die vorherige Leistung an und das Team brachte die beiden wichtigen Punkte nach Hause.

Tore: Stephan Lüer (7), Heiko Brandes (6), David Moraczewski (5), Marcel Nichulski (5), Lars Heymann (3), Benedikt Kubiaczyk (2) und Ingo Rogal (1).

C-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck I – TuS Ickern 23:14 (12:9)

Nachdem das Spiel in der ersten Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief und sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte, drehten die VfLer in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig auf. Alleine der überragende Linkshänder Tobias Thiel, der 11 Tore erzielte, entschied das Spiel fast im Alleingang.

Tore: Tobias Thiel (11), Thomas Worecki (4), Sven Babel (3), Christian Etheber (2), Sven Brandes (1), Tim Förster (1) und Navid Cramer (1).

C-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck II – TV Wattenscheid 01 28:6 (12:3)

Gegen die schwachen Gegner konnte die Mannschaft von Tobias Niehues in ihrem ersten Spiel direkt den ersten Saisonsieg einfahren. Auf Gladbecker Seite zeigte der Torwart Michael Friese eine starke Leistung, die er mit einem Tor krönte.

Tore: Stephan Finster (9), Christoph Günther (5), Björn Roth (4), Christian Brosig (4), David Kaup (2), Ralph Willam (2), Christopher Narbers (1) und Michael Friese (1).

Quelle | WAZ Gladbeck