VfL-Nachwuchs will Titel verteidigen

Die E-Jugend-Handballer des VfL Gladbeck wollen ihren Kreismeistertitel in der laufenden Saison wieder verteidigen. Die Anzeichen dafür stehen gut, da Trainer Sebastian Sprenger über 75 Prozent der alten Mannschaft verfügt. Die restlichen Spieler kommen aus dem letztjährigen drittplatzierten Team, welches in der anderen Staffel startete. Ebenfalls positiv verlief die Vorbereitung, in der die E-Jugend mehrere Erfolge wie auf dem Turnier in Nottuln oder in Kirchhellen einfuhr. Ähnlich gut wie in der Vorbereitung läuft es auch momentan in der Saison.

„Bisher konnte ich noch nicht einmal meine Stammformation auflaufen lassen, da sonst die Siege viel zu hoch ausgefallen wären. Doch so bietet sich auch mir die Gelegenheit, alle Akteure spielen zu lassen“, zeigt sich Sebastian Sprenger sportlich fair. Besonders freut er sich über den Trainingsandrang seiner Spieler. 18 Kinder zählt er bei jeder Einheit, darf jedoch leider nur 16 in der Meisterschaft einsetzen.

Quelle | WAZ Gladbeck