VfL reist zum Turnier nach Borken

Wie in jedem Jahr tritt der VfL Gladbeck mit seiner kompletten Handball-Jugend beim Christi-Himmelfahrt-Turnier des TV Borken an.

In den letzten Jahren konnten die Gladbecker dabei reichlich Titel abräumen, so dass man sich auch für dieses Jahr einiges vorgenommen hat. Zu den aussichtsreichsten Mannschaften gehören ohne Zweifel die A-Junioren und die C-Jugend, die erst vor wenigen Tagen ihren Einzug in die Ober- bzw. Bezirksliga feiern konnten.

Wenn die A-Jugend ihren Titel verteidigen könnte, würde man das Borkener Turnier zum fünften Mal in Folge gewinnen. Dies schaffte bislang noch kein Verein, die VfLer haben’s sich aber vorgenommen. Auch die B-Jugend geht als Titelverteidiger ins Rennen, macht sich allerdings keine großen Hoffnungen auf einen Sieg.

Auch wenn die D- und E-Jugendlichen in diesem Jahr keine schlechten Mannschaften stellen, wird es schwer über die Vorrunde hinaus zu kommen. Gerade in den unteren Altersklassen startet ein sehr großes Starterfeld, so dass meistens sich nur der Erste der Vorrunde für das Halbfinale qualifiziert.

„Im letzten Jahr schieden wir schon nach der Vorrunde aus, obwohl wir kein einziges Spiel verloren hatten“, erinnert sich D-Jugend-Trainer und Jugendwart Peter Janko.

Quelle | WAZ