VfL stolpert im Spitzenspiel

D-Jugend verliert mit 13:14

Eine schwache Leistung zeigten die D-Jugendhandballer des VfL Gladbeck im Spitzenspiel gegen den SV Herbede.

B-Jugend/Kreisliga: TV – SuS Schalke 96 31:19 (15:11). Eine schwache Deckung und Chancenauswertung hielten das Spiel offen. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. „Wir haben uns auf unsere Stärken besonnen”, bilanzierte Coach Roland Neumann.

Tore: Mark Ludwig (8), Da- wid Nowak (8/1), Alexander Petry (5), Patrik Neumann (4), Mathias Eggemann (3), Fahan Batal (3).

C-Jugend/Kreisliga: Germ. Hüllen – TV 22:8 (11:2). Gegen nur fünf Feldspieler taten sich die Turner sehr schwer. Die Abwehr war unorganisiert, im Angriff agierten die TVer ohne Selbstvertrauen.

Tore: Philipp Poschtzich (3), Christian Rotzoll (3), Timo Ludwig (2).

C-Jugend: TB Beckhausen – VfL Gladbeck II 9:24 (5:11). Obwohl man in der Nachholpartie ohne einen Auswechselspieler antrat, ließ der VfL dem Gastgeber keine Chance.

Tore: Pascal Kunze (9), David Kaup (9),Timo Lampatz(3), Christian Fox, Philip Wachowiak, Julian Weidemann (je 1).

D-Jugend/Kreisliga: TV – Wattensch. 18:17 (11:8). Ein gutes Spiel zeigten die Schützlinge von Egon Klinkenbuß. Auch wenn der Gast zum 16:16 ausglich, hatte er keine Chance.

Tore: Nils Klinkenbuß (9), Bernd Winkelmann (2), Elena Schreiner (3), Melvin Otte (1), Oliver Kidrowski (1), Jonas Graf (1), Stefan Löll (1).

D-Jugend: SV Herbede – VfL 14:13 (5:5). „Wir haben einfach grottenschlecht gespielt”, lautete die Bilanz von Trainer Torsten Buch. In der Spitzenpartie konnte der VfL in keiner Phase überzeugen.

Tore: Pascal Kunze (6), Christopher Friese (2), Thorben Mollenhauer (2), Markus Friemel (1), Timo Lampatz (1), Philip Wachowiak (1).

D-Jugend: VfL II – JSG Hattingen-Welper 15:10. Eine offensive Abwehr und ein gutes Spiel der Außen sorgten für eine gelungene Revanche nach der Hinspielniederlage.

Tore: Fabian Förster (4), Julian Liebich (3), Sebastian Todt (3), Moritz Kraft (2), Florian Sprenger (2), Jan Sinke (1).

D-Mädchen/Kreisliga: HSC Haltem-Sythen – VfL 13:13. Nach einem schwachen Start fingen sich die VfL-Mädchen und überzeugten vor allem durch guten Kampfgeist.

Tore: Kathrin Worecki (6), Kathrin Polotzek (3), Nicole Brandes (2), Kristin Polotzek (1), Stefanie Brandes (1).

E-Jugend/ Kreisliga: TV – TSG Sprockhövel II 17:8 (7:5). Die Turner waren ihren Gästen klar überlegen, auch wenn sie einige Chancen ausließen. Die Deckung stand gut, das war nicht zuletzt der Verdienst von Ulrike Glaser.

Tore: Manuel Hüning (7), Tobias Wissing (5), Benedikt Bode (3), Niklas Winkelmann (2).

E-Jugend: VfL – Schalke 96 21:28 (11:14). Gegen die favorisierten Schalker machte sich der VfL das Leben selbst schwer. Viele kleine und einfache Fehler brachten die junge Mannschaft um den Sieg.

Tore: Robin Student (9), Andy Hamischfeger (5), Stefan Kupries (4), Maximilian Bussick (2), Martin Beyer (1).

Quelle | WAZ Gladbeck (TiPo/tito)