Viel aus Recklinghausen mitgenommen!

Am 6. November konnten auch unsere E-Mädchen nach langer Corona-Zwangspause endlich in die Meisterschaft starten…

E-Mädchen/Vorrunde: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 19:12 (08:04)

Das erste Saisonspiel war geprägt von Vorfreude und Nervosität: Gerade in der ersten Hälfte fiel es unseren Mädels schwer, einen Zugriff auf die teilweise körperlich überlegenen PSV-Spielerinnen zu bekommen.

Im Laufe des Spiels legte sich jedoch die Aufregung und wir zeigten, welches Potenzial in uns schlummert! Auch wenn dies nichts mehr am Ergebnis ändern sollte, haben wir doch viel aus Recklinghausen mitgenommen: Besonders das Zusammenspiel im Angriff macht Mut für die kommenden Spiele… Hervorzuheben ist auch der Kampfgeist unserer jungen „Rothemden“, die trotz der Tordifferenz nicht aufhörten und weiterhin alles gaben!

Wir haben in unseren ersten 40 Minuten unter Wettkampfbedungen viel gelernt und wissen, was wir schon in den nächsten Spielen besser machen wollen!

Es spielten:  Feline, Julia, Lina, Luna, Miriam, Pia, Sophia, und Toni.

Quelle | Antonia Buddenborg