Vierter VfL-Sieg in Serie

Jugendhandball/Landesliga: ASV Hamm – VfL Gladbeck 22:29 (9:13)

Die C-Junioren des VfL Gladbeck haben in der Landesliga-Hauptrunde den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Dabei schien der Rot-Weißen Mannschaft zunächst noch die lange Autofahrt nach Hamm in den Knochen zu stecken. Im Spielaufbau zeigten sich unnötige Fehler, gute Torchancen blieben ungenutzt. So blieb das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich signifikant absetzen. Erst in den letzten Minuten des ersten Spielabschnitt fand der VfL zu seiner gewohnten Sicherheit und warf bis zum Pausenpfiff eine Vier-Tore-Führung heraus.

Umgehende Chance auf Revanche

Anders als in Durchgang eins agierten die Gäste aus Gladbeck wesentlich konzentrierter, der ASV war in der Folge nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten. Die Gelegenheit zu beweisen, dass sie es besser können, bietet sich den Hammern schon am kommenden Spieltag, wenn sie zum Rückspiel in der Riesener Halle antreten müssen.

VfL: Jank, Bornemann (Torhüter), Blißenbach (8 Tore), Schmiemann, Poursafar-Jahromi (je 5), Weist (4), Diergardt (3), Alkemper (2), Giesen, Kryzun (je 1), Wieck

Quelle | WAZ Gladbeck