Vom Spielfeld in die Weihnachtspause!

Vom Spielfeld in die Weihnachtspause!

Unsere D/2-Jugend veranstaltete am heutigen Sonntag an ihrer Weihnachtsfeier ein Spiel gegen die Eltern: Dies hatten sich die Jungs ausgiebig gewünscht, um die Mütter und Väter mal am eigenen Leib spüren zu lassen, wie es ist, selbst mal auf dem Feld zu stehen und Handball zu spielen…

Nach kurzen Taktikbesprechungen auf beiden Seiten und einer herzlichen Begrüßung, zum Teil mit geballten Fäusten und klaren Blicken, startete die Eltern-Kind-Partie. Auch wenn es natürlich nur um den Spaß und ein erheiterndes Zusammensein ging, bemerkten die Eltern bereits nach wenigen Minuten, dass die Kids ihnen hier heute nichts schenken würden!

Auf beiden Seiten wurde sich angestrengt und gefightet, so dass die Schweißperlen nicht lange auf sich warten ließen (vor allem bei den Eltern). Während es für einige Eltern die erste Erfahrung auf dem Handballfeld war, konnten andere wiederum ihre alt erprobten Turbowürfe auspacken und zeigen, was noch in ihnen steckt. Aber auch die jüngere Generation zeigte Mut und Selbstbewusstsein und freute sich mit grinsenden Gesichtern über jedes erfolgreich verwandelte Tor…

Nach lustigen und anstrengenden vierzig Minuten mussten sich die Eltern dann geschlagen geben: Die Partie endete mit 16:14 für die Kids, die sich freudestrahlend mit den Eltern abklatschten. Natürlich hatten alle danach riesigen Appetit und die köstlich duftende Pizza kam wie gerufen. Bei einem kühlen Softdrink und einem leckeren Stück Pizza ließ man den erfolgreichen Nachmittag gemütlich zusammen ausklingen. Zuletzt verabschiedete man sich in die Winterpause.

Die gesamte D/2-Jugend, beide Trainer sowie die Elternschaft wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues erfolgreiches und gesundes Jahr 2023 mit hoffentlich ganz vielen handballerischen Erfolgen!

Quelle | Lena Goldmann
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.