Von Spiel zu Spiel

Unsere D-Mädchen bestritten beim SC  Bottrop ein gutes Turnier. Bei Sonne pur und Temperaturen, bei denen man es eigentlich nur am Meer oder aber zumindest im Schatten aushalten kann, sicherten sich die Mädchen den zweiten Platz und einen schönen, gläsernen Pokal.

ELE GirlsCup 2013

Zu Beginn des Turniers um 10 Uhr morgens waren wir wohl noch nicht ganz wach und verloren direkt gegen den Gastgeber SC Bottrop mit 6:8; erlebten aber danach eine Steigerung von Spiel zu Spiel. Wir haben gelernt, dass einer allein kein Spiel gewinnen kann, dass „Gemecker“ nichts bringt und dass man keine Angst zu haben braucht.

Nach dem 3:3-Unentschieden im zweiten Spiel gegen die HSG Duisburg-Süd I, konnten wir das dritte (4:2 gegen SuS Haarzopf) und vierte Spiel (8:4 gegen HSG Duisburg-Süd II) für uns entscheiden und freuten uns über eine gute Mannschaftsleistung. Neben Juliane und Lara Sophie, die ihre Erfahrungen in den Dienst der Mannschaft stellten, Linda und Zarif, die beide ihr erstes Tor warfen und einer gut aufgelegten Azniv zwischen den Pfosten, haben alle gezeigt, dass sie kämpfen können…

Es spielten: Juliane Sontowski (11/2), Lara Sophie Priester (3), Antonia Buddenborg, Franziska Narr (je 2), Linda Hagedorn, Leah Klaus und Zarif Usoyan (je 1), Berin Cavlakli, Lena Richter, Lilian Strotherm, Milana Usoyan und Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein