Vorweihnachtlicher Abschluss

Zum ersten Rückrundenspiel ging es knapp zwei Wochen vor Weihnachten für unsere E/1-Jugend nach Scherlebeck…

E-Jugend/Kreisklasse: Westfalia Scherlebeck – VfL Gladbeck I 11:18 (03:12)

Nicht nur aufgrund des Schneewetters hagelte es vorher einige Absagen, so dass ich Elias Bruder Lukas – eigentlich als F-Jugendspieler in unserer E/2-Jugend auf Torejagd – kurzerhand bat in der E/1-Jugend auszuhelfen. Somit hatten wir wenigstens einen Auswechselspieler parat.

Und die verbliebenen acht Spieler legten von Beginn an munter los. Schnell war gegen die fast durchweg jüngeren Gastgeber ein klarer Vorsprung herausgespielt, der immer weiter ausgebaut werden konnte. Hinten konnten immer wieder Bälle abgefangen werden und mit schnellen Kontern in Tore umgemünzt werden.

Bereits zur Halbzeit war das Spiel so gut wie entschieden, so dass wir munter durchrotieren konnten. Maxi löste Paul im Tor ab und auch die anderen Spieler fanden sich teilweise auf „neuen“ Positionen wieder… So verlief die zweite Hälfte deutlich ausgeglichener, an dem deutlichen Sieg gab es aber nichts mehr zu rütteln. Beim vorweihnachtlichen Schoko-Nikoläuse-Essen auf der Tribüne wurde nach Spielschluss noch ausgiebig das Handballjahr 2010 verabschiedet!

Es spielten und trafen: Tom Wuttke (12), Maximilian Wieck (5), Paul Grosse Wilde (1), Paul Brüne, Janis Koslowski, Nils Suchecki, Elias und Lukas Konietzka.

Quelle | Sebastian Sprenger