Weichen nach vorn stellen

Wichtige Partie für A-Jugend

Das wichtige Oberliga-Spiel gegen Eiserfeld steht am Freitagabend für die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck auf dem Programm.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – JSG Eiserfeld-Dielfen

Mit dem Oberliga-Neuling aus Siegen steht die Mannschaft von Trainer Elmar Döbber vor einem äußerst schwerem Spiel. Gegen den Tabellennachbarn ist ein Sieg Pflicht, um zur Spitze Kontakt zu halten.

„Die nächsten drei Spiele sind entscheidend für uns. Sollten wir in allen Begegnungen gewinnen, stehen unsere Chancen auf die Tabellenführung sehr gut“, weist Döbber noch einmal auf die Wichtigkeit des Spiels hin. Doch der starke Gast ist keineswegs zu unterschätzen. Mit knappen Siegen gegen andere Favorieten der Liga avancierte das Überaschungsteam der Liga selbst zum Anwärter auf einen der ersten beiden Plätze, die die Qualifikation zur Westfalenmeisterschaft bedeutet.

Quelle | WAZ Gladbeck