Weit weg und ganz nah dran!

Weit weg und ganz nah dran!

Auch wenn unsere E/2-Jugend auswärts leider weiterhin ohne Punktgewinn bleibt, lieferte sie beim Tabellenführer JSG Hattingen/Sprockhövel eine tolle Leistung ab…

E-Jugend/Kreisklasse: JSG Hattingen/Sprockhövel – VfL Gladbeck II 16:14 (09:06)

Aufgrund der (Dauer-)Sperrung des Autobahnkreuzes Recklinghausen in Richtung Wuppertal gestaltete sich die Anreise zu unserem Auswärtsspiel in Hattingen noch länger als sie eh schon war. Trotzdem fingen wir beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer munter an und gingen sogar direkt mit 0:1 und 1:2 in Führung, ehe die Heimmannschaft zwischen der sechsten und zehnten Spielminute (erstmals) den „Turbo“ zündete und ihren Rückstand in eine 6:3-Führung umwandelten. Wir stabilisierten uns aber wieder und somit blieb der 3-Tore-Rückstand bis zur Halbzeitsirene weiter bestehen…

Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Gastgeber erneut den „Turbo“ und zogen nun innerhalb von knapp vier Minuten bis auf 13:6 davon. Doch wer glaubte, dass uns nun (wie bei den beiden Auswärtsspielen in Dortmund) eine deutliche Niederlage droht, sah sich im weiteren Verlauf eines Besseren gelehrt: Die Mannschaft gab nicht auf und belohnte sich mit vielen Ballgewinnen in der Abwehr und weiteren sehenswerten Treffern, so dass der deutliche Rückstand in der restlichen Spielzeit Tor um Tor – bis auf schließlich zwei „magere“ Tore Unterschied – schmolz… 

Auch wenn uns (leider) die ganz große Überraschung – trotz meherer toller Torchancen – nicht mehr gelang, hat uns dieses Auswärtsspiel sehr viel Spaß und auch etwas Stolz über die bisherige Entwicklung gemacht – und natürlich noch mehr Vorfreude auf nächsten Saisonspiele!   

Es spielten: Anton, Ethem, Haroun, Jakob, Jannis, Lotta, Luca, Maximilian, Noah, Raphael, Simon, Sinan, Theo, Timo, und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.