Weiterhin ungeschlagen

Die Handball-A-Jugend des VfL blieb auch im siebten Spiel der Bezirksliga-Saison ohne Punktverlust und siegte bei Westfalia Halingen mit 39:37. Der Gastgeber und Tabellenvierte erwies sich für die Gladbecker aber als der erwartet unbequeme Gegner.

A-Jugend/Bezirksliga: TV Westfalia Halingen  – VfL Gladbeck 37:39

Erst in der 43. Minute ging der Nachwuchs der Rot-Weißen erstmals in Führung. VfL-Trainer Kai Brockmann war sich jedoch recht sicher, das Spiel zu gewinnen: „Ich habe in der Pause gesagt, dass die Jungs auf ihre Chancen warten sollen und dass wir konditionsstärker sind, als der Gegner.”

Brockmann sollte mit seiner Einschätzung der Kräfteverhältnisse Recht behalten. Denn tatsächlich hatte der VfL am Ende mehr Luft als Halingen. In der entscheidenden Phase konnten die Rot-Weißen auch wieder mit Torwart Jan Sporkmann rechnen. Auf den Keeper, der wie Kollege Philipp Korona ansonsten nicht gerade den besten Tag erwischt hatte, war, als es um alles ging, Verlass.

Am Wochenende haben die Gladbecker spielfrei. Sie legen sich aber nicht auf die faule Haut, sondern treffen sich am Samstag zum Training. „Die Jungs sind sehr engagiert, das sind 14 Mann, die voll mitziehen”, lobte Brockmann.

Quelle | WAZ Gladbeck