Wer 1:0 führt…!

Zum Beginn der Rückrunde waren unsere C/1-Mädels zu Gast in Lünen. Die einzige Führung der Hausherrinnen sollte hierbei das 1:0 direkt zu Beginn des Spiels bleiben…

C-Mädchen/Verbandsliga: JSG Brechten/Lünen – VfL Gladbeck I 21:44 (11:23)

Das ganze Spiel sollte es an einem nicht mangeln: Torchancen! So kam es, dass wir trotz einiger liegen gelassener Bälle am Ende 44 Tore verbuchen konnten. Wir trauten uns gegen die sich langsam zurückziehenden Gegnerinnen immer wieder die Spielerinnen in der ersten Welle zu suchen und oft konnte uns dieser Pass auch gelingen. Auch im Positionsangriff banden wir die Außenspieler gut in unser Konzept ein, die entweder die Chance hatten selbst durchzubrechen oder den Parallelstoß einzuleiten. Einige Unkonzentriertheiten besonders in der zweiten Hälfte führten zu ein paar unnötigen Ballverlusten.

Das Angriffsspiel der Lünerinnnen konzentrierte sich im Wesentlichen auf drei der Rückraumspielerinnen, die selten alle drei gleichzeitig auf dem Feld standen. So ergaben sich für uns natürlich die Möglichkeiten uns gegenseitig gut auszuhelfen und entsprechend Würfe zu provozieren, die Thea gut halten konnte. Leider bewiesen wir dabei nicht immer das nötige Fingerspitzengefühl. Mal halfen wir gar nicht und die gegnerische Angreiferin konnte im guten Winkel einfach durchspringen, mal rückte die Gegenseite nicht ein, sodass der Kreis auf dieser Seite komplett frei angespielt werden konnte oder es gelang uns nicht den Winkel zum Außenspieler ausreichend zu verkleinern. Trotzdem konnten wir uns einige Bälle durch schöne Paraden und gutes Herausspielen holen.

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der ohne Schwächephasen in der zweiten Hälfte auch noch deutlicher ausfallen müsste. So freuen wir uns diese Woche gleich zwei Mal auf Kuchen und auf unser Heimspiel in der nächsten Woche gegen unsere „Nachbarn“ aus Haltern.

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Zoe Biehl (8), Nane Duddeck (2), Lina Egeling (5), Zoe Feulner (4), Melek Guizani (3), Sophie Krefft (7), Annika Lauer (7), Lenia Mecking (1) und Sophia van Bürk (7).

Quelle | Annika Kirsten