Wer hätte das gedacht?!

Wer hätte das gedacht?!

Am zweiten Adventssonntag schafften unsere C/1-Mädels den Sprung in die Oberliga-Hauptrunde…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck I – SG Menden Sauerland Wölfe 26:22 (12:13)

Zum kleinen „Entscheidungsspiel“ um den Einzug in die Oberliga-Hauptrunde empfingen wir die Mannschaft der SG Menden Sauerland Wölfe in einer voller Riesener Halle. Die gesamte erste Hälfte lief ausgeglichen, es konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Hinten wurden wir oft überlaufen und insbesondere im 1:1 konnten die Gegnerinnen zu einfach durch die Mitte stoßen. Was erfreulicherweise wirklich gut funktionierte, war das Übernehmen durch unsere hinten Mitte sowie das Einrücken der Gegenhalben – so konnten einige individuelle Fehler super ausgeglichen werden!

Vorne zeigten wir phasenweise sehr schöne Ansätze des zuvor trainierten Parallelstoßes und auch im 1:1 konnten wir uns gut durchsetzen. Teilweise fehlt noch der Blick für die freie Mitspielerin, so dass Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt wurden und Einläufer oft nicht gesehen. So gingen wir zwar mit einem Tor Rückstand in die Pause, nahmen uns aber vor hinten aggressiver zu verteidigen und vorne konsequenter zu spielen…

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit lagen wir noch einmal mit drei Toren zurück (14:17) ehe wir das Spiel zu unseren Gunsten wenden konnten. Hinten wurde viel mehr zugepackt und durch gutes Stellungsspiel gelangen uns einige schöne Ballgewinne. Vorne spielten wir die Angriffe ruhiger zu Ende und haben versucht den freien Mitspieler zu finden – jetzt mit Erfolg! Am Ende heißt es 26:22 für uns und damit Oberliga-Endrunde…

Jetzt geht es erstmal in die Winterpause ehe im neuen Jahr die Rückrunde startet, in der wir auf drei neue, starke Mannschaften und damit auf neue Herausforderungen treffen!

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Isabell Babel, Lorena Babel, Zoe Feulner, Melina Golik, Leona Heimann, Sophie Krefft, Charlotte Limper, Elisa Schlüter und Charlotte Szczera.

Quelle | Lena König
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.