Wichtiger Erfolg für VfL-Reserve

Wichtiger Erfolg für VfL-Reserve

Kunze meldet sich mit zwölf Toren zurück.

Am Ende war es ein deutlicher und ein immens wichtiger Sieg für die zweite Handball-Mannschaft des VfL Gladbeck. In der Kreisliga besiegte die Mannschaft von Trainer Stefan Grochtdreis den TV Datteln mit 33:22.

Dass es letztendlich der höchste Sieg in dieser Saison wurde, war für den Trainer nur Nebensache. Viel wichtiger war ihm, dass seine Mannschaft zwei wertvolle Zähler gegen den Abstieg holte. Zumal sich auch die Konkurrenz nicht lumpen ließ: Auch Teutonia Riemke punktete und bleibt somit auf Augenhöhe mit dem VfL.

So ist es im Kampf um den Erhalt der Klasse weiterhin spannend. Doch vorerst dürfen sich die Gladbecker für ihre gute Leistung auf die Schulter klopfen. Allen voran der junge Pascal Kunze. Nach siebenmonatiger Pause (Kreuzbandriss) sollte der Akteur aus der ersten Mannschaft Spielpraxis sammeln. Doch „Piwi“ bot in seiner allerersten Partie gleich eine eindrucksvolle Vorstellung. Zwölf Treffer gelangen dem Youngster. „Ich hätte nicht gedacht, dass er schon soweit ist“, sagte Trainer Stefan Grochtdreis. „Er spielte so, als sei er nie weg gewesen.“

Der Sieg war jedoch nicht Verdienst eines Einzelnen. Sondern der eines starken Kollektivs. Jedem VfL-Akteur war anzumerken, was auf dem Spiel stand. Entsprechend traten die Gladbecker couragiert und engagiert auf, zeigten sich insbesondere in der Defensive sattelfest. „Die Abwehr war unser Pluspunkt. Wir haben im Verband sehr gut gestanden“, lobte Grochtdreis. Der Trainer: „Mit diesem Sieg muss man einfach zufrieden sein.“

Quelle | www.derwesten.de
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.