Wie am Schnürchen

Wie schon im Hinspiel gelang unserer E/2-Jugend gegen RW Dorsten ein deutlicher Kantersieg…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – VfL RW Dorsten 24:6 (14:3)

Schnell lagen wir mit 6:0 und 12:1 in Führung. Immerwieder konnten wir die Bälle der Dorstener abfangen und mit schnellem Passspiel selbst zum Torwurf kommen. Das lief „wie am Schnürchen“!

Im zweiten Durchgang konnten wir uns dann sogar den „Luxus“ erlauben – wie beim Eishockey üblich – die komplette Mannschaft auf einmal auszuwechseln. So spielte zunächst eine fast reine Mädchenmannschaft, die zum Schlussspurt von einer reinen Jungen-Mannschaft wieder abgelöst wurde!

Es spielten: Robin Kirsten (8), Younes Elaidi (5), Matti Blißenbach (4), Marc Tuma (2/1), Manar Jaouadi, Gereon Lastring (je 2), Lukas Konietzka (1), Tessa Hermkes, Manel Jaouadi, Annika Kirsten, Sina Kuhlmann, Juliane und Nicolas Sontowski und Niclas Weist.

Quelle | Sebastian Sprenger