Wie ausgewechselt!

Auch wenn das Ergebnis eindeutig war, konnten wir bei unserer D/1-Jugend große Fortschritte beobachten und zufrieden die Heimreise antreten…

D-Jugend/Kreisliga: HSG Annen-Rüddinghausen – VfL Gladbeck I 34:22 (17:11)

Schon vor der Reise zum Tabellenführung war klar, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Stark ersatzgeschwächt fuhren wir nach Witten, dafür konnte Mikal heute zum ersten Mal mitspielen.

Wir nahmen uns vor die guten Trainingseindrücke auch im Spiel zu zeigen. Dies gelang in der ersten Halbzeit nur teilweise. Viel zu oft vergaßen wir in Angriff und Abwehr wieder unsere Spielidee. So lagen wir bereits zur Halbzeit mit 17:11 hinten.

In der Pause wurde alles noch einmal analysiert, und dies zeigte Wirkung: Wir spielten wie ausgewechselt, und kamen beim 21:18 auf drei Tore an unseren Gegner ran!

Auch in Folge spielten wir richtig gut und waren spielerich das klar bessere Team auf den Platz, nur leider häuften sich nun wieder individuelle Fehler, die dem Gegner ein einfaches Tor nach dem anderen schenkten. So stand zwar auch im zweiten Durchgang exakt der selbe Spielstand wie nach der ersten Halbzeit auf dem Papier – der Spielverlauf war jedoch ein völlig anderer!

Besonders positiv war heute, dass wir es endlich schafften mehr Spieler ins Spiel einzubinden und sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Frederik, Jonah, Khalil, Lennox, Lutz, Max, Mikal, Pepe, Simon und im Tor Pietro.

Quelle | Matthias Henkel