Wie ausgewechselt

Sechs Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen durften unsere E-Mädchen wieder gegen den TV Wanne ran; dabei zeigten sich die Gastgeber diesmal deutlich formverbessert und boten uns vor allem in der ersten Halbzeit richtig Paroli…

E-Mädchen/Kreisklasse: TV Wanne 1885 – VfL Gladbeck 10:19 (5:6)

Wer glaubte, dass man nach dem (vom Ergebnis zu deutlichen) Heimsieg eine Woche später einfach nur nach Herne fahren müsste um sich in die großen Sporthalle Sportpark die Punkte abholen zu müssen, sah sich schnell im Irrtum: Diesmal gingen die Wanner 1:0 in Führung und auch nach dem wir den Spielstand auf 1:4 drehen konnten, gaben die Gastgeber noch lange nicht auf und konnten sogar noch einmal auf 4:4 ausgleichen… Bei uns lief es einfach nicht rund, weil sich die Spielerinnen (vor allem ohne Ball) nicht genug bewegten und sich von den gut deckendenen Spielerinnen des TV Wanne zustellen ließen, so dass sich zu wenig Anspielstationen boten.

Nach der Pausenansprache lief es dann etwas besser, auch weil mit Aurora im Angriffspiel neuer Schwung dazu kam und Victoria im Kasten ihre Sache sehr gut machte… Aber auch Sarah drehte nach einer zwischenzeitigen Verletzungspause noch einmal auf und zog ihre Mannschaftskameradinen mit, während der Heimmannschaft langsam die Puste ausging…

Es spielten: Rada Jaouadi (8), Aurora Kryeziu (5), Sarah Schmidt (3), Khadija Guizani (2), Ariem Hamdi (1), Victora Hirschfelder, Carla Klaus, Mavie Lumma und Klara Nachtigal.

Quelle | Sebastian Sprenger