Wiedersehen mit den „Riesinnen“

Auf gleich vier Spielerinnen mussten unsere D-Mädchen verzichten, als es am Sonntagvormittag zu den „Riesinnen“ nach Sprockhövel ging…

D-Mädchen/Kreisliga: TSG Sprockhövel – VfL Gladbeck 11:7 (7:2)

Das Spiel begann etwas stockend: Nach einigem hin und her konnten wir mit dem ersten Tor in Führung gehen. Doch danach waren die Gastgeberinnen am Drücker, fast jeder Angriff ein Treffer… Unser Angriff stockte allerdings aufgrund unseres  statischen Vorgehens, so konnten wir gegen die kräftigen Mädels nicht punkten! Kurz vor der Pause konnten wir durch einige Umstellungen in der Abwehr die Angreiferinnen besser stoppen.

Nach der Halbzeitpause gelang es uns die Abwehr der Gegnerinnen mit mehr Dynamik auseinander zu ziehen. Die Abwehr stand nun auch sicherer, so dass wir die zweite Halbzeit sogar für uns entscheiden konnten. Leider reichte das nicht für einen Gesamtsieg, aber die Leistung lässt hoffen.

Es spielten:  Lara Sophie Priester (5), Joana Kegelmann (2), Emilie Keller, Lara Kawohl, Sarah Schmidt, Jennifer Styles, Sophie Tabeling, Paula Wilms und Aurora Kryeziu  im Tor.

Quelle | Lars Keller