Wo bleibt die kalte Dusche?

Als die weibliche C-Jugend nachmittags dran war, träumte man eigentlich nur noch von einer Abkühlung, die aber leider nicht in Sicht war, weshalb man sich zunächst mit einem „Lagerwechsel, um wenigstens zwischen den Spielen Schatten zu bekommen, begnügte.

ELE GirlsCup 2013

Gleich bei dem ersten Spiel merkte man, dass wir nun bei unserem dritten Freiluftturnier schon mit ein bisschen „Rasenerfahrung“ aufspielen konnten: Gegen TB Beckhausen gab es einen 11:6-Auftaktsieg. In den nächsten Spielen (7:2 gegen Blau Weiß Dingden und 11:4 gegen SC Bottrop) zeigten wir, dass wir dazu gelernt haben: Aus der Abwehr heraus, den Ball schnell machen und niemals aufgeben.

Nur im Spiel gegen Hattingen-Welper (Endstand 7:6) verhalf uns das kleine Quäntchen Glück gepaart mit einem gesunden Siegeswillen zum Punktgewinn.

Dies war unter den gegebenen Bedingungen eine souveräne Leistung aller Mädels und ein schönes Geschenk für Geburtstagskind Sarah!

Und dann kam endlich die kalte Dusche: Während wir auf die Siegerehrung warteten, füllten die Mädchen aus Beckhausen (2.Platz) ihre leeren Wasserflaschen an Wasserhähnen wieder auf und sorgten endlich für eine Abkühlung. Trotz lauter Proteste der Eltern ließen sich unsere Mädels anstecken und bald waren nur noch wenige trocken. Zum Glück, denn wir mussten ja noch einen Pokal und Urkunden entgegennehmen und, liebe Eltern,  wir können wohl froh sein, denn es war ja „nur“ Wasser und kein Champus.

Es spielten: Annika Kirsten (11/1), Sina Kuhlmann (8), Tizia Appelt (7), Lena König (4), Michelle Kallen (3), Juliane Sontowski (2), Manel und Manar Jaouadi, Chantal Pohl, Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein