Wollen wir ein bisschen bummeln gehen?

Bereits vor dem letzten Spiel der Oberliga-Vorrunde standen für unsere C/1-Mädchen die Zeichen nicht gut: Pauline konnte aufgrund eines Bänderrisses immer noch nicht wieder eingreifen und auch Annika fiel mit Nasenbeinbruch aus. Beim TV Wattenscheid zeigten die Mädels eine schwache Leistung und liefen von Beginn an hinterher…

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: TV Wattenscheid 01 – VfL Gladbeck I 34:25 (18:12)

Harte Worte… aber leider war es so: Von der ersten Minute an waren wir einfach zu langsam. Angefangen in der Abwehr, wo nicht gesprochen und selten geholfen wurde, stand Sarah oft allein zwischen den Pfosten. Im Angriff verlief es ähnlich, auch hier dauerte es zu lange bis wir torgefährlich wurden. Dann kam auch noch etwas Pech hinzu und wir scheiterten an der Torhüterin oder am Aluminium.

Es hatte den Anschein als wären wir nicht ganz bei der Sache, wir konnten dem schnellen Spiel der Gegnerinnen nichts entgegensetzen. Zu sehr ließen wir uns verunsichern – leider auch vom  gegnerischen Publikum, obwohl das Spiel unter einer guten Leitung stand.

So etwas darf einem natürlich nicht passieren; so blieben die Punkte zu Recht in Bochum-Wattenscheid und wir beenden die Vorrunde auf dem letzten Platz. Trotzdem sind wir froh, auf diesem Niveau Handball spielen zu können und werden mit neuem Mut nach Weihnachten in der Landesliga-Hauptrunde starten!

Es spielten: Tizia Appelt (9/2), Juliane Sontowski (6/1), Darena Dapic-Telenta, Tabea Dusza (je 3), Lena König (2), Antonia Buddenborg, Sina Kuhlmann (je 1), Michelle Kallen und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein