Zu leichte Ballverluste

Der erste Saisonsieg unserer B/2-Jugend lässt weiter auf sich warten… Die Punkte konnten wir nicht mitnehmen, dafür aber reichlich Selbstvertrauen tanken!

B-Jugend / Kreisliga: JSG OstVEST Waltrop Datteln – VFL Gladbeck II 44:27 (20:13)

Mit nur acht Feldspielern, davon zwei aus der C- Jugend, reisten wir am Samstagnachmittag nach Waltrop, um die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trotz des kleinen Kaders und einem starken Gegner wollten wir unseren ersten Saisonsieg einfahren!

In den Anfangsminuten spielten wir stark auf und gingen durch jeweils zwei Tore von Lars Salutzki und Florian Berse schnell mit 2:4 in Führung. Die 5:1- Deckung stand sicher und wir konnten den Gegner durch unser schnelles Spiel nach vorne überraschen. Mit zunehmender Spielzeit stellte sich Waltrop immer besser auf unsere Spielweise ein, sodass wir vorne die Bälle leichtfertig abschenkten und OstVEST zu leichten Toren per Tempogegenstoß kam. In dieser Phase konnte OstVEST von 12:9 auf 18:9 davonziehen. Personell geschwächt durch Leon Schröters Verletzung an der Hüfte, die er sich bei einer Angriffsaktion zuzog, gingen wir zur Pause mit einem Sieben- Tore- Rückstand in die Kabine.

Obwohl unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte aufopferungsvoll kämpfte, konnte diese hohe Niederlage nicht verhindert werden. Dies lag vor allem an unserem langsamen Rückzugsverhalten, welches OstVest in Konter- und Schnelle Mitte-Tore ummünzte.

Trotz dieser weiteren Niederlage, die sicherlich zu hoch ausgefallen ist, gehen wir mit einem positiven Gefühl aus diesem Spiel heraus. Zu weiten Teilen des Spiels wurden unsere Außenpositionen von den beiden C- Jugendlichen Tom Wuttke und Nils Allkämper besetzt, die ihre Chancen nutzen und zusammen fünf Tore erzielten. Hut ab und weiter so!

Es spielten: Florian Berse (8/1), Lars Salutzki (6), Benedikt Lastring (5), Tom Wuttke (3),  Nils Allkämper, Luca Figge (je 2), Jonas Kolominski (1), Leon Schröter und Jonas Wagner im Tor.

Quelle | Pascal Kunze