Zu viel des Guten!?

Im Spitzenspiel erkämpften sich unsere E-Mädchen gegen das stark aufspielende Team des SV Teutonia Riemke noch ein letztlich leistungsgerechtes Unentschieden…

E-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – SV Teutonia Riemke 11:11 (6:8)

Für Aurora, Rada und Sarah ging es vom Kreisauswahl-Training in Recklinghausen am Samstagmorgen „nahtlos“ zum Spitzenspiel in der heimischen Riesener Halle und zu einem direkten „Wiedersehen“ mit  zwei Bochumer Spielerinnen! Eine Doppelbelastung die sich leider von Beginn an auf dem Spielfeld bemerkbar machte: Die Akkus waren gerade bei unseren Leistungsträgerinnen merklich geleert und gerade die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Hinzu kamen Ungenauigkeiten beim Passspiel und Torwurf, wenn wir wirklich uns einmal gegen die gut deckenden Riemkerinnen durchsetzen konnten. Dies rächte sich natürlich und schon bald lagen wir bereits mit 1:4 und 2:6 zurück.

Glücklicherweise betrug der Rückstand zum Seitenwechsel nur zwei Treffer, so dass wir mit etwas Aufmunterung und dem fast schon obligatorischen Torwartwechsel aus der Pause zur großen Aufholjagd starteten: Aurora brachte zusätzliche Torgefahr in unser Angriffsspiel und bereits nach wenige Minuten konnten wir beim Stande von 8:8 ausgleichen. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe und Victoria hielt uns dank vieler vereitelter Torchancen bis zum Schluss im Spiel.

Als beim Stande von 11:11 die Schlusssirene ertönte, hatten wir sogar noch die Chance auf den Siegtreffer: Doch der direkt geworfene Freiwurf blieb an dem Bochumer Abwehrblock hängen und so blieb es nach spielerisch fairen aber bis zum Schluss hart umkämpften Spiel bei der Punkteteilung… Alles andere wäre heute auch einfach zu viel des Guten gewesen!?

Es spielten: Rada Jaouadi (4), Khadija Guizani, Aurora Kryeziu, Klara Nachtigal (je 2), Sarah Schmidt (1), Victoria Hirschfelder, Carla Klaus, Fernanda Mengede und  Anne Tabeling.

Quelle | Sebastian Sprenger