In der ersten Qualifikationsrunde hatten wir den drittenTabellenplatz erreicht und zogen somit in die Relegationsrunde ein. In Castrop-Rauxel spielten nun vier Mannschaften um die beiden noch freien Plätze für die höchste Spielklasse des Kreises Industrie.

Bereits im ersten Spiel trafen die beiden besten Teams aufeinander. Unsere Mannschaft hatte nach spannenden Spielverlauf (Halbzeit 4:4) mit etwas Glück knapp die Nase vorn. Gegen den Gastgeber aus Castrop-Rauxel kamen wir zu einem klaren 10:3 Sieg. Im letzten Spiel wurde es noch einmal spannend. Der SV Westerholt musste unbedingt gegen uns gewinnen, um den zweiten Platz zu erreichen. Westerholt begann stark und lag immer in Führung. Erst zur Halbzeit konnten wir aufschließen und mit 8:8 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel hatte unser Gegner allerdings sein Pulver verschossen. Eine gute Abwehrleistung und ein sicherer Torwart Paul Große Wilde ließen keine weiteren Treffer zu.

Am Ende hieß es 14:8 für den VfL Gladbeck. Auf dem zweiten Platz kam der VfL Hüls.

Diese Leistungssteigerung konnten wir nicht unbedingt erwarten und sind deshalb froh und glücklich zu den zehn besten Mannschaften zu gehören. Allerdings müssen wir noch viel Arbeit investieren, damit in der nächsten Saison bestehen können.

Unser Team: Maximilian Wieck (17), Tom Wuttke (9), Matti Blissenbach, Paul Brüne, Younes Elaidi, Niklas Kegelmann, Elias Konietzka, Felix Narr (je 1), Luis Hoffmann und Paul Große Wilde im Tor.

Quelle | Peter Janko