Im Spiel beim punktgleichen Tabellennachbarn Teutonia Riemke bot unsere D-Jugend die bessere Mannschaftsleistung und eroberte, dank der Schützenhilfe von PSV Recklinghausen (Sieg in Haltern), die Tabellenführung in der Kreisliga zurück.

D-Jugend/Kreisliga: SV Teutonia Riemke – VfL Gladbeck 14:17 (5:6)

In einer spannenden Begegnung übernahmen wir von Anfang an die Initiative und lagen bis zum Schlusspfiff immer in Führung. Teutonia Riemke kam während des ganzen Spiels gar nicht richtig in Schwung, zu sehr waren die Angriffe  auf ihren besten Rückraumschützen aufgebaut. Unsere Deckung konnte natürlich nicht alle seine Aktionen verhindern, aber gemeinsam und mit einem starken Joshua im Tor wurde so mancher Torschuss entschärft.

Spielerisch zeigte unsere Mannschaft eine überzeugende Vorstellung: Ein gutes Passspiel gab uns viel Sicherheit und  überraschende Anspiele brachten unseren Gegner immer wieder in Verlegenheit. Allerdings waren wir im Abschluss nicht immer glücklich, einige Möglichkeiten blieben noch ungenutzt.

Unser Team: Robin Kirsten (7),  Lukas Konietzka, Nicolas Sontowski (je 3), Alexander Benz, Gereon Lastring (je 2), Thilo Altenhölscher, Maximilian Breil, Philipp Dähmlow, Amin Guizani, Fynn Hanspach, Leroy Polan und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko