Zurück in die Saison!

Zurück in die Saison!

Auch das fünfte Auswärtsspiel in Folge konnten unsere E/1-Jungs erfolgreich gestalten: Mit 23:4 gewann unser Team bei der DJK Oespel-Kley in Dortmund…

E-Jugend/Kreisliga: DJK Oespel-Kley – VfL Gladbeck I 04:23 (02:11)

Nach der Spielpause von über einem Monat war den Jungs anfangs die fehlende Wettkampfpraxis ein wenig anzumerken: Das Angriffsspiel litt unter einer Reihe von technischen Fehlern und im Abschluss fehlte die gewohnte Treffsicherheit. Dafür funktionierte unsere Abwehr umso besser: Die Manndeckung wurde konsequent umgesetzt und nur sehr selten kamen die Gastgeber aus Dortmund zu guten Wurfgelegenheiten. Folgerichtig ging es dann mit 11:2 für unser Team in die Halbzeitpause…

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich: Mit fortschreitender Spieldauer lief der Ball dann aber immer sicherer durch unsere Reihen und es kam zu mehreren sehenswerten Spielzügen. Die Abwehr stand weiterhin sehr stabil, so dass die Tordifferenz kontinuierlich zunahm und am Ende ein 23:4 auf der Anzeigetafel stand.

Es war schön zu sehen, dass die Jungs vieles, was wir in den letzten Wochen trainiert hatten, auch im Spiel anwendeten. Die vielen krankheitsbedingten Ausfälle konnten prima kompensiert werden. Nun hoffen wir, dass bald alle Jungs wieder fit sind und das Team am kommenden Sonntag das zweites Heimspiel dieser Saison gegen Haltern ebenso erfolgreich bestreiten kann…

Es spielten: Aaron, Adrian, Amir, Assim, Benedict, Brian, Paul, Theo, Tom und Yannick.

Quelle | Ronald Rickert
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.