Zwei Punkte – aber nicht (ganz) zufrieden!

Beim Auswärtsspiel unserer C-Mädchen in Gelsenkirchen gab es zwar zwei Punkte, die natürlich verdient sind aber auch mit einer kleinen Unzufriedenheit einhergehen: So brauchten wir ganze zehn Minuten nach einem 0:1-Rückstand, um ins Spiel zu finden…

C-Mädchen/Kreisklasse: TV Germania Hüllen – VfL Gladbeck 1:31 (1:15)

Leider sahen wir heute nur phasenweise den Handball, den wir spielen können und ließen uns zu sehr von unseren Gegnerinnen und von Schiedsrichterentscheidungen beeinflussen. Dies führte zu einer hohen Fehlerquote im schnellen Spiel nach vorne  und vielen vergebenen Chancen. Hinzu kam dann auch ein bisschen Gemecker, das sportlich gesehen nicht auf unserer Visitenkarte stehen sollte, erst recht nicht bei so einem deutlichen Spielstand.

Positiv aufgefallen ist Tabea, die sich  nicht beirren ließ und nach Möglichkeiten suchte, die Anweisungen von der Trainerbank umzusetzen. Auf diese Weise gelangen ihr mehrere schöne Treffer aus der zweiten Reihe. Hoffentlich färbt das auf andere ab, damit wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Handball spielen!

Es spielten: Tabea Dusza, Sina Kuhlmann (je 6), Tizia Appelt, Lena König (je 5), Manar Jaouadi (3), Juliane Sontowski (2), Marie Herden, Michelle Kallen, Annika Kirsten (je 1), Chantal Pohl (1/1), Manel Jaouadi und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein