Zweite Halbzeit gewonnen!

Zweite Halbzeit gewonnen!

Zum Saisonabschluss empfingen unsere C/2-Mädels die Mannschaft der DJK Westfalia Welper…

C-Mädchen/Bezirksklasse: VfL Gladbeck II – DJK Westfalia Welper 16:22 (07:15)

Wir freuten uns auf dieses Spiel, da wir punktgleich mit den Gegnerinnen waren und uns daher gute Chancen ausrechneten. Leider hatten wir kurzfristig Ausfälle zu beklagen, sodass wir grade einmal die erforderlichen sieben Spielerinnen zusammen bekommen hatten…

Bis auf eine Phase in der ersten Hälfte, in der die Gegnerinnen davonziehen konnten, erwiesen wir uns als Gegner auf Augenhöhe: Besonders in der Deckung standen wir sicher. Problematisch wurde es hier als das gegnerische Team anfing, mit ihrer Kreisspielerin zusammenzuspielen. Hier dauerte es bis zum Ende der ersten Hälfte, bis wir das unter Kontrolle hatten. Vorne agierten wir anfangs sehr ideenlos. Danach zeichnete sich unser Angriffsspiel durch schöne Einläufer, gute Bewegungen gegen die Hand und auch gute Würfe aus dem Rückraum aus.

Leider reichte den Welperanerinnen unsere Schwächephase in der ersten Halbzeit für den Sieg. So bleibt uns zumindest positiv in Erinnerung, dass wir die zweite Halbzeit gewinnen konnten! Mit vollem Kader haben wir aber durchaus gute Chancen auch so ein Spiel zu gewinnen… Nichtsdestotrotz haben wir mit einer bunt gemixten Truppe eine ordentliche Saison gespielt und gelernt, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen!

Es spielten: Süeda Bayraktar (1) und Ceren Yildiz im Tor, Nane Duddeck (5/1), Nova Oberländer (6), Rahel Tenberg (1), Enni Wende und Hayrunisa Yildiz (3).

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.