Zweiter beim Neujahrsturnier

Beim Neujahrsturnier des SC Bottrop erreichte unsere D-Jugend einen bemerkenswerten 2. Platz. Der Trainer des SC Bottrop, Thorsten Scherz (ehemaliger Spieler unserer 1. Mannschaft),  hatte ein starkes Teilnehmerfeld zusammen bekommen. Neben dem Ausrichter spielten der Haaner TV, TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld und der VfL Gladbeck um den Turniersieg.

Bereits im ersten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger Haaner TV. Lange konnten wir mithalten und das Spiel offen gestalten. Erst zum Ende setzte sich der Gegner verdient und souverän mit 12:8 durch. In unserem Spiel gab es noch zu viele Abspielfehler und außerdem kamen wir mit der sehr offenen und konsequenten Deckung  nur schlecht zurecht.

Im zweiten Spiel gegen das Team aus Dinslaken, sahen wir bis fünf Minuten vor dem Ende wie die sicheren Verlierer aus. Dennoch konnten wir aus einem 5:9 Rückstand mit viel Kampfgeist noch ein Unentschieden erreichen. Younes erzielte mutig die letzten drei Treffer bis zum vielumjubelten 10:10-Ausgleich. Der Siegtreffer, fast mit dem Schlusspfiff, wurde uns leider vorenthalten.

Das letzte Spiel gegen den Gastgeber sollte über unsere endgültige Platzierung entscheiden: Unsere Mannschaft wusste um die Bedeutung und ging sehr motiviert und konzentriert ins Spiel. Bis zum Ende war das Spiel umkämpft, dann ließen die Kräfte des Gegners nach und Lukas, Felix und Younes schafften noch einen klaren Vorsprung zum 12:8-Endstand.

Nach langer Spielpause wollten wir möglichst schnell wieder Spielpraxis sammeln und dieses Turnier kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit technisch guten und schnellen Mannschaften.

Unser Team: Younes Elaidi (10), Robin Kirsten (8), Felix Narr (7), Alexander Benz, Matti Blissenbach (je 2), Lukas Konietzka (1), Philipp Dähmlow, Niklas Kegelmann, Leroy Polan, Nicolas Sontowski und Dennis Groß und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko