Zweiter Heimsieg!

Unsere E/2-Jugend konnte gegen den SV Westerholt ihren zweiten Saisonsieg feiern…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – SV Westerholt 16:13 (09:05)

Unser Team erwischte den besseren Start und lag nach drei Minuten mit 3:0 und nach neun Minuten bereits mit 5:1 in Führung, bevor auch die Gäste immer besser in Schwung kamen. Trotzdem konnten wir den 4-Tore-Vorsprung bis in die Halbzeitpause bringen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich nun ein „echtes“ Spiel auf „Augenhöhe“ und die Westerholten kamen kurz nach dem Wiederanwurf beim Stande von 9:7 sogar bis auf zwei Treffer an uns ran… Doch auch wenn wir nun „den Atem im Nacken“ der Gäste spürten, konnten wir unseren Vorsprung weiter verteidigen und ließen uns gerade in dieser „kritischen Phase“ nicht mehr „die Butter vom Brot nehmen“ und konnten so auch gegen eine Mannschaft, die zur Hälfte aus Spielern des Altjahrgang 2012 bestand, nicht unverdient unseren zweiten Saisonsieg feiern!

Es spielten: Anton, Charlotte, Ethem, Haroun, Jakob, Jannis, Lotta, Maximilian, Raphael, Simon, Sinan, Theo, Timo und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger