Zweiter Platz

Zweiter Platz

Zum ersten Mal nahm unsere Mannschaft an einem Turnier in Havixbeck teil. Die Anreise fand unter erschwerten Bedingungen statt. Sturm Andrea wüttete über Gladbeck und einige dachten vielleicht eher an eine Absage des Turniers, denn Havixbeck liegt vor den Toren Münsters und nicht gleich nebenan. Doch es kam ganz anders. Schon bei der Fahrt auf die A43 tat sich der Himmel auf und das Münsterland zeigte einen klaren Himmel ohne Wind und Regen. Allein der frühe Treffpunkt (8.00) war gewöhnungsbedürftig…

D-Jugend/Turnier: Dreikönigsturnier des SV SW Havixbeck

Im ersten beiden Spielen gegen den TVC Enger (Kreis Bielefeld) und des Gastgeber, spielten wir schon ganz ordentlich mit, lagen durchweg in Führung und ließen erst zum Schluss den Gegner herankommen. Leider verletzte sich Fynn, bis dahin unser bester Torschütze, so dass ein weiterer Einsatz nicht mehr möglich war.

Danach spielten wir gegen den Bundesliganachwuchs aus Emsdetten bereits um den zweiten Platz. Wir mussten unsere Mannschaft auf einigen Positionen umstellen und hatten Erfolg damit. In einer spannenden Begegnung kam es immer wieder zum Ausgleich. Über die Stationen 1:1, 2:2, 3:3, 4:4, 5:5, 6:6 hatten wir am Ende mehr Glück. Michael Giesen schaffte den Siegtrefferund konnte nicht nur deshalb mit seiner Leistung zufrieden sein.

In unserem letzten Spiel trafen wir auf die ungeschlagene Mannschaft aus Borken. In diesem Spiel ging es um den Turniersieg. Leider konnten wir nur am Anfang mithalten. Bis zum 4:6 war das Spiel noch offen, aber danach gelang uns nicht mehr so viel. Am Ende hatten wir wieder sieben Tore geworfen, aber das war eindeutig zu wenig. Außerdem gab es auf unserer Seite nur zwei Torschützen: Alex und Michael. Das war einfach nicht genug Durchschlagskraft.

Insgesamt können wir dennoch zufrieden sein. Die Mannschaft hatte in den Ferien noch nicht trainiert und doch eine ansprechende Leistung gezeigt. Schön dass heute neben den bekannten Torschützen auch Michael und Calvin mehrmals ins Tor trafen.

Kurios ist schon die Tatsache, dass wir in allen vier Spielen jeweils sieben Tore warfen. Das habe ich in meiner ganzen Trainerzeit noch nicht erlebt.

Quelle | Peter Janko
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.